Mugen Seiki MRX7 1:8 4WD Verbrenner Baukasten
Mugen Seiki MRX7 1:8 4WD Verbrenner Baukasten
Wir verkaufen in unserem Shop NUR den MRX7 Baukasten - keine Ersatzteile für das Auto!
Der neue Mugen Seiki H2009 MRX7 ist endlich da – und er bringt bereits beeindruckende Erfolge mit. Simon Kurzbuch (2) und Shoki Takahata (1) gewannen die IFMAR Weltmeisterschaft in Chile (Dezember 2025) mit dem neuen MRX7.
Ein starkes Signal dafür, dass dieses Chassis sein Potenzial bereits eindrucksvoll auf internationaler Bühne gezeigt hat. Der MRX7 wurde vollständig an die aktuellen Anforderungen moderner 1:8-Glattbahn-Wettbewerbe angepasst. Gleichzeitig übernimmt er bewährte Komponenten seines erfolgreichen Vorgängers, kombiniert sie aber mit zahlreichen Weiterentwicklungen.
Das Team von Mugen Seiki investierte enorm viel Zeit in ausgiebige Tests, die Überarbeitung bestehender Teile, die Feinjustierung der Fahrwerksgeometrie und eine optimierte Gewichtsverteilung – mit dem Ziel, ein ultimatives Rennchassis zu erschaffen, das Performance, Präzision und Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau vereint.
Zur Fertigstellung des Fahrzeugs sind zusätzliche Komponenten erforderlich, die nicht im Lieferumfang enthalten sind: Reifen, Karosserie, Ladegerät, Servos, Verbrennungsmotor (3,49 ccm Hubraum) inkl. Auspuffanlage, Luftilter INS Box, Fernsteuerung und Empfänger! Alle diese Komponenten müssen separat erworben werden.
• Neues Aluminium-Chassis mit tiefer Motorposition und zusätzlicher Seitenstrebe für erhöhte Steifigkeit
• Vielfältige Tuningmöglichkeiten durch optimierte Gewichtsverteilung
• Kompaktes „Lower Deck“-Design für eine schlanke, verwindungssteife Struktur
• Batteriehalterung unter dem Tank für einen extrem niedrigen Schwerpunkt
• Neue Auspuff-Montage mit wählbarer Weichheits- bzw. Vibrationsabstimmung
• Neu designter Frontbumper, perfekt abgestimmt auf moderne 1:8-Karosserien
• Neuer Tank für stabileren Motorlauf
• Volumeneinsätze verfügbar für gesetzeskonforme Feinabstimmung
• Zeitgemäße, verschraubte Riemenscheiben (keine E-Clips mehr)
• Leichte Aluminium-Getriebewelle
• Freilauf vorne und Starrachse hinten – jeweils in hoher oder niedriger Einbauposition
• Zentral geführter Vorderriemen für ausgewogene Kraftübertragung
• Leichter Heck-Bodymount aus Carbon mit höhenverstellbarem Turnbuckle-System
• Zusätzliche Versteifungsguides für ultraleichte Racing-Karosserien
• Neuer Front-Bodypost mit ideal positionierten Clipaufnahmen
• Überarbeitete Vorderachsgeometrie mit schmalerer Spur für dynamischeres Einlenken
• Einstellbarer Radstand vorne | Hintere Achsschenkel mit Aluminium-Inserts für Setup-Flexibilität
• Modernisierte Position der vorderen Dämpfer
• Tiefer gesetzte Radioplatte für einen nochmals reduzierten Schwerpunktsbereich
Ergänzende Informationen / Additional information
Verantwortlicher / Responsible
MSE Mugen Seiki Europe Vertriebs GmbH
Auf´m Wasserkamp 3, 45881 Gelsenkirchen
DE
https://www.mugenshop.eu/
info@mugen.eu
Hersteller / Manufacturer
Mugen Seiki Co. Ltd
1395 Takane-cho, Funabashi, Chiba 274-0817
JPN
http://www.mugenseiki.com/
support@mugenseiki.com
![]() |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile, Erstickungsgefahr. CAUTION: Not suitable for children under 36 months due to small parts that can be swallowed, choking hazard. |
| ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen. CAUTION: Not suitable for children under 14 years of age. Use under the direct supervision of adults. |
| Maßstab: | 1:8 |
|---|---|
| Onroad: | 1:8 Nitro |
Mugen Seiki MRX7 1:8 4WD Verbrenner Baukasten
Mugen Seiki MRX7 1:8 4WD Verbrenner Baukasten
Wir verkaufen in unserem Shop NUR den MRX7 Baukasten - keine Ersatzteile für das Auto!
Der neue Mugen Seiki H2009 MRX7 ist endlich da – und er bringt bereits beeindruckende Erfolge mit. Simon Kurzbuch (2) und Shoki Takahata (1) gewannen die IFMAR Weltmeisterschaft in Chile (Dezember 2025) mit dem neuen MRX7.
Ein starkes Signal dafür, dass dieses Chassis sein Potenzial bereits eindrucksvoll auf internationaler Bühne gezeigt hat. Der MRX7 wurde vollständig an die aktuellen Anforderungen moderner 1:8-Glattbahn-Wettbewerbe angepasst. Gleichzeitig übernimmt er bewährte Komponenten seines erfolgreichen Vorgängers, kombiniert sie aber mit zahlreichen Weiterentwicklungen.
Das Team von Mugen Seiki investierte enorm viel Zeit in ausgiebige Tests, die Überarbeitung bestehender Teile, die Feinjustierung der Fahrwerksgeometrie und eine optimierte Gewichtsverteilung – mit dem Ziel, ein ultimatives Rennchassis zu erschaffen, das Performance, Präzision und Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau vereint.
Zur Fertigstellung des Fahrzeugs sind zusätzliche Komponenten erforderlich, die nicht im Lieferumfang enthalten sind: Reifen, Karosserie, Ladegerät, Servos, Verbrennungsmotor (3,49 ccm Hubraum) inkl. Auspuffanlage, Luftilter INS Box, Fernsteuerung und Empfänger! Alle diese Komponenten müssen separat erworben werden.
• Neues Aluminium-Chassis mit tiefer Motorposition und zusätzlicher Seitenstrebe für erhöhte Steifigkeit
• Vielfältige Tuningmöglichkeiten durch optimierte Gewichtsverteilung
• Kompaktes „Lower Deck“-Design für eine schlanke, verwindungssteife Struktur
• Batteriehalterung unter dem Tank für einen extrem niedrigen Schwerpunkt
• Neue Auspuff-Montage mit wählbarer Weichheits- bzw. Vibrationsabstimmung
• Neu designter Frontbumper, perfekt abgestimmt auf moderne 1:8-Karosserien
• Neuer Tank für stabileren Motorlauf
• Volumeneinsätze verfügbar für gesetzeskonforme Feinabstimmung
• Zeitgemäße, verschraubte Riemenscheiben (keine E-Clips mehr)
• Leichte Aluminium-Getriebewelle
• Freilauf vorne und Starrachse hinten – jeweils in hoher oder niedriger Einbauposition
• Zentral geführter Vorderriemen für ausgewogene Kraftübertragung
• Leichter Heck-Bodymount aus Carbon mit höhenverstellbarem Turnbuckle-System
• Zusätzliche Versteifungsguides für ultraleichte Racing-Karosserien
• Neuer Front-Bodypost mit ideal positionierten Clipaufnahmen
• Überarbeitete Vorderachsgeometrie mit schmalerer Spur für dynamischeres Einlenken
• Einstellbarer Radstand vorne | Hintere Achsschenkel mit Aluminium-Inserts für Setup-Flexibilität
• Modernisierte Position der vorderen Dämpfer
• Tiefer gesetzte Radioplatte für einen nochmals reduzierten Schwerpunktsbereich
| Maßstab: | 1:8 |
|---|---|
| Onroad: | 1:8 Nitro |
Ergänzende Informationen / Additional information
Verantwortlicher / Responsible
MSE Mugen Seiki Europe Vertriebs GmbH
Auf´m Wasserkamp 3, 45881 Gelsenkirchen
DE
https://www.mugenshop.eu/
info@mugen.eu
Hersteller / Manufacturer
Mugen Seiki Co. Ltd
1395 Takane-cho, Funabashi, Chiba 274-0817
JPN
http://www.mugenseiki.com/
support@mugenseiki.com
![]() |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile, Erstickungsgefahr. CAUTION: Not suitable for children under 36 months due to small parts that can be swallowed, choking hazard. |
| ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen. CAUTION: Not suitable for children under 14 years of age. Use under the direct supervision of adults. |
| Maßstab: | 1:8 |
|---|---|
| Onroad: | 1:8 Nitro |
