























Schumacher FT9 FWD Baukasten 1:10 mit Kohlefaser Chassis
Produktinformationen "Schumacher FT9 FWD Baukasten 1:10 mit Kohlefaser Chassis"
Der FT9 wurde entwickelt, um in der engen und aufregenden ‚Frontie‘ FWD-Rennklasse zu gewinnen.
Der FT9 enthält viele Merkmale des äußerst erfolgreichen Mi9-Tourenwagens, um einen hervorragend konstruierten Rennwagen zu schaffen.
Er ist schnell, leicht und wendig und hat einen extrem niedrigen Schwerpunkt.
Der FT9 verfügt über alle Funktionen und Einstellungen, die Sie von einem High-End-Fronttriebler benötigen, um ganz oben auf dem Podium zu stehen.
Das FT9, Antrieb von vorne.
Neu - Zwei Kit-Versionen, K220 - Legierungs-Chassis 7075-T6 oder K219 - Special Stiff Weave Carbon Fibre Chassis. Beide bieten eine extreme Gewichtsreduzierung im hinteren Teil des Fahrzeugs sowie fortschrittliche Flexibilitätseigenschaften.
Neu - Frontstoßstangen-Design mit Schaumstoffstoßstange und schwarzem Messinggewicht. Optionale 60g (6x10g Gewichte U8774) zusätzliche Gewichtspositionen.
Neu - Hinteres Aufhängungslayout mit völlig neuem Stoßdämpferbefestigungsdesign. Neue Geometrie und vorwärtsgerichtete Gewichtsverteilung.
Neu - Völlig neue Aufhängungsgeometrie. In unzähligen Stunden von unseren Teamfahrern und hauseigenen Entwicklungsingenieuren verfeinert, um maximale Leistung unter allen Streckenbedingungen zu bieten.
Neu - Vollständig überarbeitetes vorderes Getriebegehäuse. Auf der linken und rechten Seite identisch.
Neu - Hinteres Getriebegehäuse für maximale Gewichtseinsparung nach hinten und optimale Steifigkeit.
Neu - Leichtes Getriebedifferenzial mit ultraleichtem Lauf, verbesserter Leistung und einfacherem Aufbau, insbesondere im Hinblick auf die Anforderungen an die maximale Ölkapazität bei FWD. Optionale Ölentlüftung für eine noch einfachere Entlüftung.
Neu - Antriebswellen-Design. Alle neuen Low-Profile-Gelenk, gemeinsame Positionierung, Kugellager Ausgänge und Gewichtsreduktion bieten Leistungsverbesserungen.
Neu - Nano-Stoßdämpfer mit einer Gesamtlängenreduzierung von 7,6 mm. Kompromissloser Hub für verbesserte Leistung und niedrigeren Schwerpunkt.
Neu - Vorderradnabenträger-Design. Die Kunststoffnaben sind serienmäßig mit optionalen Leichtmetallnaben ausgestattet, die beide eine verbesserte Radkontrolle und Leistung bieten.
Neu - Vorderradsechskant mit verbesserter Radkontrolle und leichterer Befestigung.
Neu - Hinterradsechskant aus Aluminium, leichtes, einfaches Design mit einer Befestigungsmethode für die innere Aluminiummutter, die eine einfachere Montage der Räder ermöglicht.
Neu - Lenker mit neuer Befestigung und einstellbarem Ackermann sowie optionalen Anschlägen.
Neu - Untere Querlenker mit verbesserter Flexibilität, Kontrolle der Querneigung und anderen Verbesserungen. Die Querlenker sind jetzt auf der linken und rechten Seite identisch.
Neu - Äußere Querlenkerkugel und -pfanne für verbesserte Haltbarkeit und Geometrie.
Neu - Unabhängige Befestigung der hinteren Karosserie. Bessere Handlingeigenschaften und Haltbarkeit bei separat montierten Stoßdämpfern.
Neu - Kohlefaser-Servohalterung mit niedrigem Schwerpunkt und verbesserter Montageposition.
Neu - Kompatibel mit Aerox AX067 LP1S Servo, mit direkter Montage. (Kabelverlängerung erforderlich, wie KO36521).
Neu - Vorne geteilte Stoßdämpferbefestigung mit verwindungsfreiem Design und gleichmäßigeren, sanften Fahreigenschaften.
Neu - Leichtes Design der mittleren Vorgelegewelle und des Stirnradhalters.
Neu - Leichtgewichtige Motorhalterung, die eine völlig neue Motorpositionierung mit verbesserter Ritzelzugänglichkeit und integrierter 30-mm-Lüfterhalterung umfasst.
Neu - Lenkradiusarm-Baugruppe mit neuer Lenkgeometrie für maximale Lenkung mit sanften Eigenschaften.
Neu - Split Top Deck Design und Integration mit der Motorhalterung.
Neu - Oberlenkerzapfen aus Aluminium für geringes Gewicht und niedrigeren Schwerpunkt inklusive.
Neu - Schwarze Gewindeeinsätze. Eliminiert die Notwendigkeit von Muttern.
Neu - Exzenterlager für das Diff/Spool mit kleinerem Durchmesser und neuer Anordnung.
Neu - Präzisionsvorgelegewelle mit verkürztem Design und überarbeiteter Stirnradposition.
Neu - Motorpositionierung mit zentralerer Motorpositionierung.
- Verbesserter Riemenwirkungsgrad, der viel lockerer geführt werden kann, ohne zu rutschen.
- Anti-Rollbar-Design senkt den Schwerpunkt.
- Durchgängige Verwendung von Spannschlössern aus schwarzer Legierung.
- 20 kugelgelagerte Präzisionslager.
- Arrowmax liefert ein 110T 64dp Stirnradgetriebe nach Industriestandard.
- Symmetrischer Chassisausschnitt bietet gleichmäßigen Chassisflex.
- LiPo-Einstellung für die Feinabstimmung der Gewichtsverteilung.
- Hintere Spurstange für stufenlose Einstellung der hinteren Vorspur. Diese kann für die Verwendung der aktiven Hinterradaufhängung eingestellt werden.
- Kohlefaser-Komponenten aus der Luft- und Raumfahrtindustrie.
- Extrem niedriger Schwerpunkt.
- Doppelte Querlenkeraufhängung für höhere Steifigkeit der Aufhängung und weniger Spiel.
- Langlebiger und effizienter Antriebsstrang mit größeren Riemenscheiben 22:40.
- Vollständig einstellbare Fahrwerksgeometrie, Radstand, Nachlauf, Sturz, Rollzentrum, Ackermann, Überhang, Anti-Dive, Anti-Squat, Vorspur und Nachspur hinten, Fahrhöhe und vieles mehr.
- Optionale Teile für die Feinabstimmung auf alle Streckenbedingungen verfügbar.
- LiPo-Halteleisten. Kein Klebeband erforderlich.
Ergänzende Informationen / Additional information
Verantwortlicher / Responsible
CS-ELECTRONIC GmbH
Gewerbestr. 11, 85652 Pliening
DE
https://cs-shop.de/
info@cs-electronic.com
Hersteller / Manufacturer
Schumacher Racing Ltd
71-73 Tenter Roa, Moulton Park, Northampton
UK
https://www.racing-cars.com/
Schumacher@racing-cars.com
![]() |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile, Erstickungsgefahr. CAUTION: Not suitable for children under 36 months due to small parts that can be swallowed, choking hazard. |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen. CAUTION: Not suitable for children under 14 years of age. Use under the direct supervision of adults. |
Baukästen Onroad: | Fronti / FWD |
---|
Einer der traditionsreichsten Hersteller für ferngesteuerte RC Cars ist Schumacher Racing aus England. Die Fahrzeuge von Schumacher bieten dem Wettbewerbsfahrer alles was er braucht - Qualität und Speed. Schumacher Racing hat 1:10 Offroad Buggies und Trucks im Sortiment, aber auch 1:10 Tourenwagen und 1:12 Pan Cars. Selbstverständlich hat Schumacher alle wichtigen Ersatz- und Tuningteile für seine Fahrzeuge im Programm, und versorgt seine Kunden damit bereits seit Jahrzehnten zuverlässig und schnell. Viele Internationale und Nationale Titel gingen in den vergangenen Jahren an Schumacher, und weitere werden sicher folgen.
























Schumacher FT9 FWD Baukasten 1:10 mit Kohlefaser Chassis
Produktinformationen "Schumacher FT9 FWD Baukasten 1:10 mit Kohlefaser Chassis"
Der FT9 wurde entwickelt, um in der engen und aufregenden ‚Frontie‘ FWD-Rennklasse zu gewinnen.
Der FT9 enthält viele Merkmale des äußerst erfolgreichen Mi9-Tourenwagens, um einen hervorragend konstruierten Rennwagen zu schaffen.
Er ist schnell, leicht und wendig und hat einen extrem niedrigen Schwerpunkt.
Der FT9 verfügt über alle Funktionen und Einstellungen, die Sie von einem High-End-Fronttriebler benötigen, um ganz oben auf dem Podium zu stehen.
Das FT9, Antrieb von vorne.
Neu - Zwei Kit-Versionen, K220 - Legierungs-Chassis 7075-T6 oder K219 - Special Stiff Weave Carbon Fibre Chassis. Beide bieten eine extreme Gewichtsreduzierung im hinteren Teil des Fahrzeugs sowie fortschrittliche Flexibilitätseigenschaften.
Neu - Frontstoßstangen-Design mit Schaumstoffstoßstange und schwarzem Messinggewicht. Optionale 60g (6x10g Gewichte U8774) zusätzliche Gewichtspositionen.
Neu - Hinteres Aufhängungslayout mit völlig neuem Stoßdämpferbefestigungsdesign. Neue Geometrie und vorwärtsgerichtete Gewichtsverteilung.
Neu - Völlig neue Aufhängungsgeometrie. In unzähligen Stunden von unseren Teamfahrern und hauseigenen Entwicklungsingenieuren verfeinert, um maximale Leistung unter allen Streckenbedingungen zu bieten.
Neu - Vollständig überarbeitetes vorderes Getriebegehäuse. Auf der linken und rechten Seite identisch.
Neu - Hinteres Getriebegehäuse für maximale Gewichtseinsparung nach hinten und optimale Steifigkeit.
Neu - Leichtes Getriebedifferenzial mit ultraleichtem Lauf, verbesserter Leistung und einfacherem Aufbau, insbesondere im Hinblick auf die Anforderungen an die maximale Ölkapazität bei FWD. Optionale Ölentlüftung für eine noch einfachere Entlüftung.
Neu - Antriebswellen-Design. Alle neuen Low-Profile-Gelenk, gemeinsame Positionierung, Kugellager Ausgänge und Gewichtsreduktion bieten Leistungsverbesserungen.
Neu - Nano-Stoßdämpfer mit einer Gesamtlängenreduzierung von 7,6 mm. Kompromissloser Hub für verbesserte Leistung und niedrigeren Schwerpunkt.
Neu - Vorderradnabenträger-Design. Die Kunststoffnaben sind serienmäßig mit optionalen Leichtmetallnaben ausgestattet, die beide eine verbesserte Radkontrolle und Leistung bieten.
Neu - Vorderradsechskant mit verbesserter Radkontrolle und leichterer Befestigung.
Neu - Hinterradsechskant aus Aluminium, leichtes, einfaches Design mit einer Befestigungsmethode für die innere Aluminiummutter, die eine einfachere Montage der Räder ermöglicht.
Neu - Lenker mit neuer Befestigung und einstellbarem Ackermann sowie optionalen Anschlägen.
Neu - Untere Querlenker mit verbesserter Flexibilität, Kontrolle der Querneigung und anderen Verbesserungen. Die Querlenker sind jetzt auf der linken und rechten Seite identisch.
Neu - Äußere Querlenkerkugel und -pfanne für verbesserte Haltbarkeit und Geometrie.
Neu - Unabhängige Befestigung der hinteren Karosserie. Bessere Handlingeigenschaften und Haltbarkeit bei separat montierten Stoßdämpfern.
Neu - Kohlefaser-Servohalterung mit niedrigem Schwerpunkt und verbesserter Montageposition.
Neu - Kompatibel mit Aerox AX067 LP1S Servo, mit direkter Montage. (Kabelverlängerung erforderlich, wie KO36521).
Neu - Vorne geteilte Stoßdämpferbefestigung mit verwindungsfreiem Design und gleichmäßigeren, sanften Fahreigenschaften.
Neu - Leichtes Design der mittleren Vorgelegewelle und des Stirnradhalters.
Neu - Leichtgewichtige Motorhalterung, die eine völlig neue Motorpositionierung mit verbesserter Ritzelzugänglichkeit und integrierter 30-mm-Lüfterhalterung umfasst.
Neu - Lenkradiusarm-Baugruppe mit neuer Lenkgeometrie für maximale Lenkung mit sanften Eigenschaften.
Neu - Split Top Deck Design und Integration mit der Motorhalterung.
Neu - Oberlenkerzapfen aus Aluminium für geringes Gewicht und niedrigeren Schwerpunkt inklusive.
Neu - Schwarze Gewindeeinsätze. Eliminiert die Notwendigkeit von Muttern.
Neu - Exzenterlager für das Diff/Spool mit kleinerem Durchmesser und neuer Anordnung.
Neu - Präzisionsvorgelegewelle mit verkürztem Design und überarbeiteter Stirnradposition.
Neu - Motorpositionierung mit zentralerer Motorpositionierung.
- Verbesserter Riemenwirkungsgrad, der viel lockerer geführt werden kann, ohne zu rutschen.
- Anti-Rollbar-Design senkt den Schwerpunkt.
- Durchgängige Verwendung von Spannschlössern aus schwarzer Legierung.
- 20 kugelgelagerte Präzisionslager.
- Arrowmax liefert ein 110T 64dp Stirnradgetriebe nach Industriestandard.
- Symmetrischer Chassisausschnitt bietet gleichmäßigen Chassisflex.
- LiPo-Einstellung für die Feinabstimmung der Gewichtsverteilung.
- Hintere Spurstange für stufenlose Einstellung der hinteren Vorspur. Diese kann für die Verwendung der aktiven Hinterradaufhängung eingestellt werden.
- Kohlefaser-Komponenten aus der Luft- und Raumfahrtindustrie.
- Extrem niedriger Schwerpunkt.
- Doppelte Querlenkeraufhängung für höhere Steifigkeit der Aufhängung und weniger Spiel.
- Langlebiger und effizienter Antriebsstrang mit größeren Riemenscheiben 22:40.
- Vollständig einstellbare Fahrwerksgeometrie, Radstand, Nachlauf, Sturz, Rollzentrum, Ackermann, Überhang, Anti-Dive, Anti-Squat, Vorspur und Nachspur hinten, Fahrhöhe und vieles mehr.
- Optionale Teile für die Feinabstimmung auf alle Streckenbedingungen verfügbar.
- LiPo-Halteleisten. Kein Klebeband erforderlich.
Baukästen Onroad: | Fronti / FWD |
---|
Ergänzende Informationen / Additional information
Verantwortlicher / Responsible
CS-ELECTRONIC GmbH
Gewerbestr. 11, 85652 Pliening
DE
https://cs-shop.de/
info@cs-electronic.com
Hersteller / Manufacturer
Schumacher Racing Ltd
71-73 Tenter Roa, Moulton Park, Northampton
UK
https://www.racing-cars.com/
Schumacher@racing-cars.com
![]() |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile, Erstickungsgefahr. CAUTION: Not suitable for children under 36 months due to small parts that can be swallowed, choking hazard. |
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen. CAUTION: Not suitable for children under 14 years of age. Use under the direct supervision of adults. |
Baukästen Onroad: | Fronti / FWD |
---|
Einer der traditionsreichsten Hersteller für ferngesteuerte RC Cars ist Schumacher Racing aus England. Die Fahrzeuge von Schumacher bieten dem Wettbewerbsfahrer alles was er braucht - Qualität und Speed. Schumacher Racing hat 1:10 Offroad Buggies und Trucks im Sortiment, aber auch 1:10 Tourenwagen und 1:12 Pan Cars. Selbstverständlich hat Schumacher alle wichtigen Ersatz- und Tuningteile für seine Fahrzeuge im Programm, und versorgt seine Kunden damit bereits seit Jahrzehnten zuverlässig und schnell. Viele Internationale und Nationale Titel gingen in den vergangenen Jahren an Schumacher, und weitere werden sicher folgen.