XRAY X4F-2025 FWD Baukasten 1:10 Elektro

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Xray hat mit dem X4F-2025 sein erfolgreiches Vorgänermodell X4F-2024 überarbeitet, und mit... mehr
XRAY X4F-2025 FWD Baukasten 1:10 Elektro

Xray hat mit dem X4F-2025 sein erfolgreiches Vorgänermodell X4F-2024 überarbeitet, und mit eiigen Updates versehen.

Wie immer alles in bester Xray Qualität.

Hier die Neuerungen und Features des X4F-2025

Chassis

  • Ganz neues Chassis, das perfekt mit den neuen Bulkheads und unteren Querlenkern zusammenarbeitet
  • Verschiebung der Motorhalterung um 5 mm nach vorne für verbesserte Traktion
  • Integriert mit den neuen einteiligen Aluminium Servo-/Lenkungshalterungen und Batteriehaltersystemen
  • Vorne um 5 mm und hinten um 10 mm verschmälert für verbesserte Flex-Eigenschaften, die die Lenkung und Rotation verbessern und gleichzeitig den Luftwiderstand des Chassis für höhere Kurvengeschwindigkeiten reduzieren

Servohalterung

  • Die neue einteilige Servohalterung verlagert das Servo um 5 mm nach vorne und sorgt so für mehr Traktion.
  • Einarmlenkung reduziert das Gewicht
  • Arbeitet mit dem neuen Batteriehaltersystem zusammen, um die Batterieposition für maximale Traktion weiter nach vorne zu verlegen
  • Einteiliges Design eliminiert Servobewegungen bei harten Crashes
  • Ultra-Low-Profile-Design reduziert das Gewicht und senkt den Schwerpunkt so weit wie möglich

Lenkarm

Völlig neuer Lenkarm, der zur Gewichtseinsparung neu konstruiert wurde

Neue Geometrie schafft Spielraum, um die Motor- und Servohalterung um 5 mm nach vorne zu verlagern und so die Traktion und das Lenkverhalten in der Kurve zu verbessern

Gewichtseinsparung

  • Der X4F'25 ist 25 g leichter als der X4F'24, wobei die hintere Aufhängung strategisch erleichtert wurde, um die Gewichtsverteilung weiter nach vorne zu verlagern.
  • Die gesamte Elektronik wurde um 5 mm nach vorne verlegt, um maximale Traktion an der Front zu erreichen.
  • Größere Setup-Optionen für die Gewichtsverteilung zur besseren Anpassung an unterschiedliche Streckenbedingungen

Weitere brandneue Merkmale

  • 100 g mehr Gewicht an der vorderen Stoßstange für verbesserte Traktion bei geringerem Grip. Für hohe Traktion können optional 50g Gewichte unter dem vorderen Antriebsstrang angebracht werden.
  • Neue hintere Bulkheads tragen zur weiteren Gewichtseinsparung bei.
  • Die höhere Montageposition des ARS-Lenkers an den hinteren Bulkheads schafft größere Einstellmöglichkeiten und ermöglicht eine Montage des ARS-Lenkarmes weiter vorne oder hinten, was einen großen Einfluss auf die Rotation des Fahrzeugs hat
  • Der neue Kohlefaserhalter für den hinteren oberen Querlenker reduziert das Gewicht
  • Hinterer Karosseriepfostenhalter aus Kohlefaser verbessert Haltbarkeit und Beständigkeit 
  • Neue Oberarme aus Verbundwerkstoff erzeugen mehr Traktion und verbessern die Haltbarkeit bei harten Crashs
  • Kürzerer Riemen passend zur veränderten Motorhalterposition
  • Die aktualisierte Geometrie des Topdecks entspricht der neuen Position der Mittelwelle
  • Hinteres Oberdeck verwendet ein Paar Befestigungsschrauben für verbesserte Rotation
  • Die gängigsten Nachlaufbuchsen sind im Kit enthalten und sorgen für maximale Leistung direkt nach dem Auspacken
  • Das neue Akku-Befestigungssystem arbeitet mit der neuen Servohalterung zusammen, um den Akku für eine verbesserte Traktion möglichst weit vorne zu positionieren.
  • Mittlere Naben sind im Kit enthalten, um mehr Traktion und Lenkung für maximale Leistung direkt aus der Box zu erzeugen
  • Die neue Motorhalterung bringt den Motor 5 mm nach vorne, um die Traktion zu verbessern.
  • 1-mm-Unterlegscheiben unter den vorderen Unterarmen verbessern die Lenkung
  • Aktive hintere Dämpferbrücken verbessern die Rotation, und das neue Stoßdämpferdesign ermöglicht niedrigere Downstop-Einstellungen, ohne dass Modifikationen erforderlich sind
  • Neue Querlenker mit versetzten Stoßdämpferpositionen verbessern den Unterarmflex und reduzieren die Verwindung unter Last
  • Die inneren Stoßdämpferpositionen verbessern die Gewichtsverteilung, da die Stoßdämpfer näher an der Mittellinie des Fahrzeugs liegen.
  • Die Oberen Querlenker sind so geformt, dass sie um die neue Dämpferposition herum Platz haben und gleichzeitig die richtige Aufhängungsgeometrie und Steifigkeit beibehalten.
  • Vordere und hintere Stoßdämpferhalter verwenden Unterlegscheiben, um die Stoßdämpferpositionen in feineren Schritten einzustellen
  • Drei verschiedene Montageoptionen für die Dämpferhalterung bieten Alternativen für den Chassisflex, um das Ansprechverhalten und die Steifigkeit zu optimieren.
Technische Spezifikation
Baukästen Onroad: Fronti / FWD
Maßstab: 1:10
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